Ja, die kalte Jahreszeit hat begonnen. Die ersten Schneeflocken haben wir schon gesehen, und dank Temperaturen unter Null blieben sie auch liegen. Und Weihnachten rückt immer näher.
Weihnachten geht natürlich auch an der Arbeitsstelle nicht spurlos vorbei. Immer wieder gibt es Flohmärkte, Backwettbewerbe und andere Aktionen, die zum einen Weihnachtsstimmung verbreiten, aber mit ihren Erlösen auch mildtätigen Organisationen helfen. Bei der jährlichen
Spielzeug-Spendensammlung kam ebenfalls wieder ordentlich was zusammen.
Der Mitarbeiter-Chor sang ein paar Weihnachtslieder, und der örtliche Parlaments-Abgeordnete verbreitete mit einer rührenden kleinen Dankesrede ordentlich Festtagsstimmung.
So kann Weihnachten kommen! Langsam bekommen wir ja auch die passenden Temperaturen. Wie üblich war der Übergang zum Winter abrupt und leicht chaotisch.
Der erste richtige Schneefall bedeutete auch dieses Jahr wieder viel Abenteuer für die Berufspendler mit Verkehrsstaus, Zugausfällen etc. Dank der zunächst jedoch milden Temperaturen kam aber auch für Fussgänger keine Langeweile auf. Schneematsch und überfrorene Gehwege sorgten für allerlei unfreiwillige Akrobatik auf dem Weg zur Arbeit.
Letzte Woche haben wir dann auch die Firmen-Weihnachtsfeier gut überstanden, und damit geht der Blick nun endgültig gen Weihnachten. Ich freu' mich drauf und wünsche
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr!
Beitrag teilen:
Leben & Arbeiten in Kanada, Land & Leute
Weitere Beiträge aus Toronto
Beiträge aus den Rocky Mountains
Beiträge über Neufundland und Nova Scotia