Während Weihnachten immer näher rückt, sind die Temperaturen in Toronto für die Jahreszeit aussergewöhnlich mild. Perfekte Voraussetzungen für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Der Weihnachtsmarkt im historischen Distillery District ist in Toronto inzwischen eine feste Grösse. Im Zusammenspiel mit weihnachtlicher Beleuchtung erzeugen die ganzen Backstein-
gebäude eine tolle Atmosphäre, die mich zum Beispiel angenehm an Europa erinnert.
Das Angebot der zahlreichen Buden reicht von Backwaren über Wurst bis zu den typischen Geschenke- und Spezialitäten-Ständen. Über die Faszination für Sauerkraut (!) musste ich ein wenig schmunzeln, schien doch fast jede Wurstbude ihre Produkte "auf Wunsch mit Sauerkraut" feilzubieten.
Der Besucheransturm auf den Markt ist inzwischen so gross, dass an Wochenenden Eintrittsgeld verlangt wird. Von dieser Massnahme bin ich nicht begeistert, aber ich bin ohnehin unter der Woche nach der Arbeit hingegangen. Auch da war der Markt sehr gut besucht.
Da spielt sicher auch das derzeit milde Wetter eine Rolle. Allerdings befinden sich die Weihnachtsmarkt-Buden in den Gassen zwischen den zahlreichen Galerien, Geschäften und Restaurants im Distillery District. Da hat man auch bei kaltem Wetter immer eine Option sich aufzuwärmen.
Beitrag teilen:
Rückblick auf 2013: Weihnachten in Eis und Schnee
Coole Spendenaktion: "Canadian Pacific Holiday Train"
Weitere Beiträge über Toronto und Ontario
Rocky Mountains, Neufundland und die Maritimes
Urlaubsplanung, Aktivitäten und Erfahrungen